01. Dez 2018 Alex Diehl & Friends
Alex Diehl deutscher Musiker, Singer und Songwriter. Er wollte immer schon Musik machen mit größtmöglicher Ehrlichkeit – auch in der Produktion. Echte Instrumente, Verstärker und ein analoges Aufnahmeverfahren bestimmen den Sound.
Beim Eurovision-Contest-Vorentscheid 2016 belegte er mit seinem Friedenssong „Nur ein Lied“ den zweiten Platz. Die Aufnahme des Songs wird innerhalb weniger Tage millionenfach geklickt. Zwei Alben hat er bis jetzt veröffentlicht, das Dritte kommt im Frühjahr/Sommer 2018 auf den Markt. Im Jahr 2016/2017 war er mit seiner Akustiktour erfolgreich auf Tournee. Die Band präsentiert einen Mix aus Songs seiner zwei Alben, der Akustiktour sowie Lieder aus dem noch nicht veröffentlichen Album. Es wird rockig und emotional: Echte Texte über das Leben, das was ihn bewegt und eine Stimme mit gefühlvollem Druck, die einen umhaut.
Das ist Alex Diehl!


Lido
Cuvrystr. 7
10997 Berlin