14. Apr 2018 Auf Mozarts Spuren - Cornelia Schönwald & Avlos Trio d’Anches
Auf Mozarts Spuren – Ein musikalisch-literarischer Abend

Die Schauspielerin Cornelia Schönwald und das Avlos Trio d’Anches mit Ilia Grinman an der Oboe, Vladimir Miller an der Klarinette und Friedrich Grischkowski am Fagott gehen an diesem Abend auf Spurensuche im Leben von Wolfgang Amadeus Mozart.

Von materieller Not geplagt, häufig angefeindet von der Kritik, und oft umgeben von der Verständnislosigkeit seiner Zeitgenossen, erschafft sich Mozart dennoch unermüdlich seine Welt: Er komponiert Opern, verfasst Bühnenhandlungen, schreibt Szenen nieder und erweckt seine Opernfiguren zum Leben. Diese seine besondere Welt findet sich in seinen zahlreichen Briefen wieder.

Natürlich darf an diesem Abend auch die Musik des großen Maestro nicht zu kurz kommen und so erklingen Divertimenti, Arien und Kammermusik von Wolfgang Amadeus Mozart sowie Auszüge aus seinen bekanntesten Opern.

Zu Beginn des Abends wird ein Begrüßungssekt gereicht.


Schloss Friedrichsfelde
Am Tierpark 41 (Im Tierpark)
10319 Berlin