Back

16 December 2017 Christmas in Swing - Andrej Hermlin and his Swing Dance Orchestra
Andrej Hermlin ist nicht nur Meister seines Fachs, sondern auch ein Weihnachtsliebhaber - anders als bei den festlichen Konzerten, geht es hier aber beschwingt zu. Mit "Christmas in Swing" interpretiert er gemeinsam mit seinem Swing Dance Orchestra die bekanntesten Weihnachtslieder neu und verjazzt weihnachtliche Evergreens wie „Santa Claus Is Coming To Town“, „Winter Wonderland“ oder „White Christmas“. Dabei ist der Stil und Sound der Berliner Swing-Ikone unverkennbar. Ein Fest ohne echte Swing-Arrangements kann sich auch die Sängerin Bettina Labeau nicht vorstellen. So wird sie, wie auch der Sänger David Rose und die Vocal-Group „The Skylarks“, für solistisch-mitreißende Einlagen sorgen. Ein feierliches Familientreffen unter dem Tannenbaum, bei dem gesungen und musiziert wird - nur eben im Stil der 1940er Jahre, mit Originalarrangements und schwungvoller Musik.
Konzerthaus Berlin, Großer Saal
Am Gendarmenmarkt
10117 Berlin