05. Feb 2018 Der Blaue Montag - Die ganze Stadt in einer Show, Mod. Arnulf Rating
"Du bist verrückt mein Kind, fahr nach Berlin, da, wo die Verrückten sind, da gehörst Du hin." Das war schon vor einem Jahrhundert der Schlager, der den Puls dieser Stadt nach außen trug. Ist Berlin heute wieder so verrückt? Und wo findet das statt? Die Wühlmäuse werden zum Treffpunkt für Entdecker: die Show Der Blaue Montag versammelt auf einer Bühne die Originale aller Szenen des Großstadtdschungels, Künstler jeglicher Spielarten mit Stars, die in Berlin gastieren. Literaten, Comedians, Sänger, Satiriker, Akrobaten, Lebenskünstler, Slam-Poeten, Meister und Exzentriker. Für ein paar Minuten hat jeder von ihnen die Möglichkeit, uns zu treffen, zu begeistern, zu provozieren. Die Chance, zum Star zu werden oder als solcher zu glänzen. Berlin ist ein Magnet für Kulturen und Lebensart, ein Trendtreibhaus und die traditionelle "Schnauze mit Herz"-Hochburg – eine große Schaubühne talentierter Typen, Künstler und originärer Persönlichkeiten. Am Blauen Montag sind sie so frei. Da haben sie Auslauf. Den Montag machen sie mit uns blau und packen etwas von der Symphonie dieser Großstadt in eine tempogeladene, schöne und schräge Show.


Die Wühlmäuse am Theo
Pommernallee 2-4/Ecke Heerstraße
14052 Berlin