23. Nov 2017 Freddie Gibbs
Gepriesen von der Los Angeles Times, The New Yorker und als einer der zehn bedeutendsten Rap-Newcomer des Jahres 2010 auf der Titelseite des Hip-Hop-Magazins XXL, releaste Freddie Gibbs kürzlich sein 3. Album „You Only Live 2wice“.

Geprägt durch den Wegfall der amerikanischen Stahlindustrie, die hohe Arbeitslosigkeit und Kriminalität mit sich brachte, begann Freddie Gibbs früh mit Drogen zu dealen, um sich in der Kleinstadt Gary über Wasser zu halten.

Sein Ausstieg aus dem Teufelskreis war dann schließlich die Musik. Seine Authentizität und die knallharte Wahrheit in seinen Texten untermauert der MC durch eine tiefe bassige Stimme, die zweitweise an Künstler wie 2Pac oder DMX erinnert.

Im November kommt Freddie Gibbs im Rahmen seiner Europatour nach Hamburg, Berlin, Frankfurt und Köln.


BI NUU
Skalitzer Straße 72 / im U-Bhf. Schlesisches Tor
10997 Berlin