14. Mrz 2018 Peter Scollin - 35 Jahre Berlin: Ein Australier packt aus
Peter Scollin-35 Jahre Berlin: Ein Australier packt aus

Warum bleibst du hier? Australien ist doch viel schöner. Willst du jemals zurück? Peter Scollin, künstlerische Leiter vom Platypus Theater, unterhält sein Publikum mit lustigen und nachdenklich stimmenden Geschichten aus seiner alten und neuen Heimat. Er lüftet seine Ansichten und Beobachtungen über das Leben, mal politisch, mal alltäglich. Mit seinem Publikum teilt er seine Begeisterung für die deutsche Sprache und berichtet von seinem Hobby, dem Sammeln von Wörtern mit mehr als 25 Buchstaben wie „Beitragsverfahrensgrundsätze“. Noch mehr begeistert ihn die Musik und er singt zur Gitarrenbegleitung Eigenkompositionen und einige Covers von Paul Kelly, Tom Waits, John Hyatt und Van Morrison.


ufaFabrik
Viktoriastraße 10 - 18
12105 Berlin